Abgetaucht

Jeden Tag die gleiche Übung: Am Laptop mal eben nachschauen, was es auf den Homepages von SPD und CDU so alles an Neuigkeiten gibt. Und jeden Tag das gleiche Ergebnis: Bei der CDU sammelt der ehemalige “Bürgermeister für Wermelskirchen”, H.-D. Husfeldt, immer noch Hundescheiße auf – unter der Rubrik “Impressionen”, die letzte Pressemeldung ist vom 27. August, als  es noch keine Kommunalwahl gegeben hatte. Bei der SPD ein vergleichbares Resultat, nur ohne Hundescheiße. Immerhin haben die Sozialdemokraten die Wahlniederlage zur Kenntnis genommen und in Auszügen ein Morgenpost-Interview mit dem Vorsitzenden Rainer Bleek eingestellt. Ansonsten: Aktualisierungen nur hinsichtlich der Bundestagswahl. Abgetaucht. Beide Parteien.

Kläglich.

3 Kommentare

  1. Petra Weber

    Meine lieben Herren,

    ich will jetzt nicht zu viel versprechen: Aber trotz Bundestagswahlkampf, Wundenlecken und konkreten Aufstellungsarbeiten für die kommunale Arbeit sind wir dran “am arbeiten”, dass aus der Einbahnstraße ein Medium wird. Wie dynamisch, das hängt dann von den vielen Beteiligten ab…

  2. Wolfgang Horn

    Nein. Viel besser nicht. Aber das Wahlergebnis so gar nicht zur Kenntnis zu nehmen, das ist schon arg. Ansonsten stimme ich ja zu. Die Parteien sind noch nicht wirklich in der digitalen Welt angekommen. Einige nicht einmal in der analogen.

  3. EDV-Schrauber

    Seien wir ehrlich: Die Parteien sind leider überhaupt noch nicht in der digitalen Welt angekommen. Die Homepages sind gezwungenermaßen nur Anhängsel der “wirklichen” Welt. Wer da was bewirken will, schreibt einen Leserbrief oder einen Wurfzettel, stellt sich mit Schirm und Tisch an die Straße und verteilt Zettel.

    Das Internet wird als Einbahnstraße, nicht jedoch als dynamisches Medium zum Dialog wahrgenommen. Lokal- sogar noch stärker als bundespolitisch.

    Als Entschuldigung mag man anführen, dass für die Genannten der Bundestagswahlkampf aktuell stattfindet und real wichtiger ist.

    Aber wie sieht es denn bei den Anderen aus?
    1. BüFo: “Wir danken” und kurze Zusammenfassung. Das Minimum, aber aktuelle Inhalte sehen anders aus.
    2. WNK: WNK-Zeitung Nr. 21 Oktober/November 2008…
    3. UWG: “Herzlich willkommen…” und die Termine sind von 2008… selten so gelacht.

    Ist das denn wirklich besser als bei CDU und SPD?

    Mit freundlichem Gruß
    -EDV-Schrauber-

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.