Starker Tobak

Starker Tobak, der da heute in der Bergischen Morgenpost zu lesen ist: Gerhard Uhle, potentieller Investor für den Loches-Platz und CDU-Mitglied in Bochum bekräftigt, daß er, wegen der europaweiten Ausschreibung für die Arbeiten am Loches-Platz,  die Wermelskirchener CDU für “Flöten” hält. Man müsse sich fast schämen, CDU-Mitglied zu sein. Immerhin habe die CDU-Delegation, die ihn besucht habe, ihm gegenüber bestätigt, die Investitionen und Arbeiten europaweit auszuschreiben. Auch an der SPD läßt Uhle kein gutes Haar.

Denn, so Uhle, bei einem Besuch einer Wermelskirchener SPD-Delegation in Bochum sei ihm gesagt worden, die SPD sei für ihn als Investor, einer europaweiten Ausschreibung bedürfe es nicht.

Das ist ja ein Ding. Das schreit ja geradezu nach einer Stellungnahme der örtlichen SPD. Nur: Die gibt es nicht. “Ich gebe keine Stellungnahme mehr ab – und das auf Dauer”, so zitiert die Morgenpost den Fraktionsvorsitzenden Jochen Bilstein. Das kann und will ich nicht glauben. Es kann nur eine Seite in dieser Causa Recht haben. Uhle oder die SPD. Hat die SPD die zitierten Äußerungen gemacht oder lügt Herr Uhle? Ich finde, daß wir Bürger das erfahren sollten – noch vor dem Wahltag.

4 Kommentare

  1. Gambit888

    Sie können das Thema persönlicher Vorteilnahme zum Tratsch zählen. Ok. akzeptiert.
    Ihr Kommentar sagt inhaltlich nichts anderes aus:
    “mangelnder politischer Kompetenz, zu fehlenden strategischen Fähigkeiten, zu Unfähigkeit in der politischen Kommunikation, zu mangelnder Souveränitat.”
    Ich drücke meinen Unmut über das Verhalten der Personen aus, die sich in dem Thema Loches Platz öffentlich kund tun uns Sie haben die Probleme nur sehr gut ausgedrückt und etwas neutraler dargestellt auf den Punkt gebracht.
    Vielen Dank dafür. Dieser Blog sollte von mehr Bürgern aus Wermelskirchen genutzt werden.

  2. Wolfgang Horn

    Auch hier: Das mit den Handwerkern, die sich Parteien halten und nutzen, um sich am Rathaus das Mütchen zu kühlen, gehört in den Bereich des Tratsches.

    Ich bin nicht sicher, ob die derzeitige politische Konstellation ihre Ursache nur in charakterlichen Dispositionen hat. Ich tendiere eher zu mangelnder politischer Kompetenz, zu fehlenden strategischen Fähigkeiten, zu Unfähigkeit in der politischen Kommunikation, zu mangelnder Souveränitat.

  3. Gambit888

    Ist es in diesem Thema nicht so wie derzeit in allen Thmen? Geht es um das Wohl der Stadt oder geht es nur darum wer den besten Klüngel durch bekommt?
    Jede Information, die ich zu diesem Thema gelesen habe lies mir die Galle hochgehen. Wir in Wermelskirchen, früher mal „Kleinstadt mit Herz“, schaffen es nicht gemeinsam Lösungen für unsere Stadt zu finden. Woran liegt das? Liegt es tatsächlich an den Fehlern einzelner? Liegt es an der Komplexität einer europäischen Ausschreibung? Liegt es an unterschiedlichen Zukunftsvorstellungen für die Stadt?
    Meiner Meinung nach hat es ausschließlich mit persönlichen Grabenkämpfen und Fehden zu tun. CDU und SPD sind einzig darauf erpicht den Bürgermeister in ein schlechtes Licht zu stellen. Es geht um nichts anderes mehr. Dazu kommt, dass örtliche Handwerker bei vergangenen Aufträgen nicht zum Zuge gekommen sind und jetzt im Deckmantel einer Partei starke Parolen ausgeben, um sich persönlich besser ins Licht zu stellen.
    Die Misere liegt in den Personen, die sich als Gesicht einer Partei präsentieren. Dabei möchte ich eines klar stellen. Dieser Kommentar ist parteienübergreifend.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.