Wirtschaftskompetenz

Wirtschaftskompetenz. Die zeichnet ja bekanntlich vor allem die Steuersenker der freidemokratischen Partei aus. Beispielsweise Silvana Koch-Mehrin. Unausgelastete Europaabgeordnete der FDP und Vizepräsidentin des Europaparlaments. Die gab in der letzten ARD-Sendung “Hart aber Fair” eine Kostprobe ihrer ökonomischen Hochleistungsfähigkeit. Auf die Frage, um welchen Betrag die Schulden des Landes während der fünfundsiebzigminütigen Sendung wohl steigen würden, antwortete die blonde FDP-Spitzenfrau:  “Ich würde jetzt mal tippen: 6000 Euro.” Moderator Frank Plasberg konnte die fleischgewordene Wirtschaftskompetenz nur dringend bitten, vom Amt einer Finanzministerin abzusehen: “Sie liegen dramatisch daneben.” Tatsächlich nahm die Staatsverschuldung im Verlauf der Sendung um rund 20 Millionen Euro zu.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.