„Laßt Euch Zeit“

Zweimal, Ende Oktober und Mitte November, hat die Stadt Krefeld beantragt, bei der Landesregierung, daß die Schülerinnen und Schüler in den Schulen der Stadt ihre Mund-Nasen-Schutzmasken auch während des Unterrichts tragen dürfen. Zweimal wurde das abgelehnt. “Damit gilt Landesrecht auch in Krefeld“. So der – ja, wie soll man sagen: hämische? – Kommentar des Landesgesundheitsministers. Von dem man nach dieser beharrlichen Verweigerung nicht weiß, ob er zurecht als solcher angesprochen werden darf. Heute kündigt die Schulministerin des Landes an, sie wolle die Maskenpflicht im Unterricht wieder einführen. Sie werde dem Kabinett die Pflicht zum Tragen einer Maske am Sitzplatz für alle Schulen empfehlen. Der treffende Twitterkommentar des Landesschülersprechers Dario Schramm: „Lasst Euch Zeit.“ Genau. Nichts überstürzen. Gut Ding will Weile haben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.