Frauenfeiertag

“Hach ja, internationaler Weltfrauentag. Oder wie wir hier sagen: Frühjahrsputz. Morgen fängt dann wieder das internationale Weltmännerjahr an.” So hat vor vier Jahren ein Leser auf meinen Blogbeitrag zum Internationalen Frauentag reagiert. Und vermutlich behält er einstweilen sogar Recht mit seinem bissigen Kommentar. Heute kaufen wir Tulpen oder Nelken, gedenken einmal kurz der welthistorischen Rolle der Frau, der Sufragetten, der sozialistischen Ikonen, der Frauenbefreierinnen, der Quotenbefürworterinnen, aller Feministinnen. Und abends setzen wir Männer uns wieder aufs Sofa und furzen vor uns hin, während die international gewürdigte und mit Blumen versehene Frau kocht, wäscht, bügelt und die Blumen versorgt oder in Idomeini und anderswo die Kinder. Internationaler Frauentag.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.