“Immer auf die Omme”

„Das geschieht der Alten recht. Immer auf die Omme”. Sie verstehen den letzten Satz nicht? “Immer auf die Fresse”, so ließe sich das übersetzen. Die Alte, von der hier die Rede ist, ist Hannelore Kraft, die SPD-Vorsitzende in NRW und Spitzenkandidatin bei der Landtagswahl. Urheber der derben Zeilen ist Boris Berger. Nie gehört? Boris Berger, Dr. Boris Berger, früher Hauptmann bei der Bundeswehr, ist seit 2002 Allzweckwaffe in der Staatskanzlei und einer der engsten Berater von Jürgen Rüttgers. In dieser Eigenschaft hat Dr. Boris per Email die jungen Wilden in der CDU-Zentrale angefeuert, Generalsekretär Hendrik Wüst und Parteisprecher Matthias Heidmeier. “Immer auf die Omme!” Der größte junge Wilde ist schon in der Wüste. Nahkämpfer Berger hat nun die Front begradigt und die Staatskanzlei geräumt. Er arbeitet in der CDU-Zentrale für den Wahlsieg der Christlichen Partei. “Immer auf die Omme!” Sage mir, wer für Dich arbeitet, und ich sage Dir, wer Du bist.

1 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.