Jugend-Tag

Wat et nit all jit! Heute ist der Tag der Jugend. Vor dreizehn Jahren von der Generalversammlung der Vereinten Nationen als Internationaler Tag der Jugend (International Youth Day) festgelegt. Nun denn, mir soll das egal sein, kann ich doch seit geraumer Zeit keinen Tag der Jugend mehr begehen. In Spanien dagegen, Frankreich, Italien oder Portugal, auch in Deutschland, Griechenland oder anderswo sollte die Jugend den Herrschenden mal zeigen, nicht nur am Tag der Jugend, was sie davon hält, daß die Jugend um ihre Arbeits- und Zukunftschancen gebracht wird. Mit dem Jugendkult in Werbung und Medien, mit dem Profit am jungen Gesicht und am jugendlichen Körper einher geht nämlich eine merkwürdig-ungeheuerliche Mißachtung der Jugend und ihrer Rechte, ihrer Bildungschancen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.