Eins bis Golden

Neunundvierzig Jahre verheiratet. Zederne Hochzeit nennt sich das. Warum auch immer. Das Holz der Zeder gilt als robustes und langlebiges Holz. Eine Analogie also. Eine, die nicht erschreckt. Alt ist alt. Wenn man‘s nun robust nennt und langlebig, schmeichelt es etwas. Dieser besondere Hochzeitstag wird auch als Uranushochzeit bezeichnet. Uranus, eine Göttergestalt aus der griechischen Mythologie, der über die Welt wachte. Nix mit neunundvierzig. Dafür aber steht die Zeder auch für Erleuchtung. Das wiederum gefällt mir. Ob man allerdings die Erleuchtung durch die lang währende Ehe erlangt oder Erleuchtung Voraussetzung ist für das Aushalten einer langen Beziehung, darüber läßt sich niemand wirklich aus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.