Konten

Als “Organisierte Verantwortungslosigkeit” bezeichnet Markus Feldenkirchen heute in Spiegel-Online die UEFA, den Europäischen Fußballdachverband. Am vergangenen Samstag waren 22.000 Fans im Londoner Wembley-Stadion beim Spiel von Italien gegen Österreich. Heute sollen es 40.000 Menschen sein, die das EM-Achtelfinale zwischen England und der deutschen Mannschaft im Stadion sehen werden und am Finaltag sogar 60.000 Zuschauer. Dabei ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen auf dem höchsten Stand seit dem 5. Februar. Im Vergleich zum Samstag der Vorwoche verdoppelte sich die Zahl der Neuinfizierten fast. Dabei sind 32,2 Millionen Briten bereits vollständig geimpft, gut 60 Prozent aller Erwachsenen, weit mehr als hier in Deutschland. Es geht nur noch um Kohle, Geld, Money, Zaster. Nicht um Sport. Nicht um geilen Fußball. Nicht um Menschenrechte. Nicht um sonstiges Gesülze von Fußballverbänden, Politikern oder Regierungen. Es geht jedenfalls nicht um die Menschen, allenfalls um Konten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.