Kopf-Air-Bag

Ich habe mich hier neulich noch über Fahrradhelme ausgelassen. Polemisch. Mithilfe der Süddeutschen. Daß sie beknackt aussehen. Und die endgültige Demütigung für Radfahrer darstellen. Ich hatte bisher noch nicht so ein Ding. Noch nicht. Ich wollte mir einen Fahrradhelm kaufen, aller Demütigung zum Trotz. Jetzt brauchIMG_1280e ich keinen mehr. Ich fahre seit neustem mit Airbag. Richtig. Mit einem Fahrrad-Airbag. Einem Airbag für den Kopf. Einer Art Halskrause, in der sich ein Airbag befindet. Beim Sturz, bei einem Unfall lösen die Sensoren aus und schützen, mit Helium in Bruchteilen einer Sekunde aufgepumpt, Kopf und Hals beim Aufprall. Ein Kopf-Airbag. Ein Schutzprodukt aus Schweden. Die Frage bleibt. Ist eine Halskrause mit Patrone wirklich formschöner und ästhetischer als ein Hartschalen-Plastikhelm mit Lüftungsschlitzen in Signalfarben? Fragen  über Fragen. Jedenfalls könnte ich die Sicherheitshalskrause noch verschönern. Mit einem Überzieher, genau: in Signalfarben. Sozusagen einem Kopfairbagpräservativ …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.