Fiasko

Wenn eine solche Peinlichkeit bei prominenten Mitgliedern Erleichterung auslöst muss eine Partei in einem verheerenden Zustand sein. Die AfD hat ihren Bundesparteitag abgesagt, weil in drei Landesverbänden die Delegierten unter vielleicht zweifelhaften Umständen gewählt wurden. Das ist ein Fiasko für die AfD, die so gern als Partei der rechtschaffenen Bürger gesehen würde. Der Parteitag Mitte Juni sollte die Entscheidung im Kampf zwischen den Flügeln erbringen. Nun steht vorerst nur fest, dass die AfD nicht mal den eigenen Laden anständig organisiert.

Jens Schneider, AfD. Freude über ein Fiasko, in: Süddeutsche Zeitung vom dritten Juni Zweitausendundfünfzehn

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.