Höker

Nach Mario Götze im Jahr Zweitausenddreizehn, nach Robert Lewandowski ein Jahr danach, wird nun mit Mats Julian Hummelt der dritte Spitzenkicker von Borussia Dortmund zum Dauerfußballmeister Bayern München verhökert. Die deutsche Meisterschaft ist mithin auf weitere Jahre fest in München abonniert und der Bundesligawettbewerb kann bestenfalls noch als Aufgalopp und Dauertraining für die Championsleague durchgehen und lahmes Interesse finden. Und Meister Rummenigge erzählt mir immer wieder, welch herausragendes Produkt der deutsche Profifußball darstelle. Muhaha. Er bleibt ordinärer Kapitalismus in der schlechten Vermummung eines unterhaltsamen Zirkus’. Schade, irgendwie.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.