Tag: 22. März 2016

“Vielen Dank”

Heute, eben gefunden, auf Facebook. Von Justus Westheimer, von dem ich nichts weiß …

Es gab eine Zeit vor dem 11. September, da haben Terroranschläge in erster Linie Trauer, Mitgefühl und Fassungslosigkeit ausgelöst. Für einen Augenblick schien die Welt still zu stehen. Heute ist das anders. Leise und zur Besonnenheit mahnende Töne finden sich selten. Die Großmäuler, die auf den Gräbern der Opfer Niveaulimbo tanzen, die den Attentätern durch ihre Reaktion zu einer Macht verhelfen die sie nicht haben-nicht haben dürfen-, die selbstgefällig eine ganze Religionsgemeinschaft in Sippenhaft nehmen und kriminalisieren und damit für stetigen Nachschub bei den extremistischen Kräften sorgen, haben Hochkonjunktur. „In der Krise zeigt sich der Charakter“ (Helmut Schmidt)

Die größten Kränze für die Opfer der Anschläge in Brüssel werden von Marine Le Pen, Victor Orban, Beata Szydło und Beatrix von Storch niedergelegt werden. Wenn sie noch etwas Anstand im Leib haben, verkneifen sie sich “Vielen Dank” als Aufschrift auf den Trauerschleifen.

Lengsfeld’sche Cerebralphimose

Vera Lengsfeld heute auf Twitter: “Gelobt sei Angela Merkel, die Warmherzige, die Vorausschauende. Sie hat alles dafür getan, dass der Terror in Europa Fuß fassen kann und seine Söhne hier die eigene Zukunft von einer gestörten Welt verwirklichen können.” Und weiter: “Lasst uns Angela Merkel feiern, sie hat es geschafft!”  Lengsfeld saß von Neunzehnhundertneunzig bis Zweitausendundfünf als Abgeordnete im Bundestag. Bis Neunzehnhundertsechsundneunzig für die Grünen, danach für die CDU. Es ist ja nicht so, daß es mir Mühe machte, die Dummheit mancher Schranzen zu begreifen, die nicht verkraften können, daß sie kaum mehr eine öffentliche Zukunft haben. Was ich kaum ertragen kann, ist die ungeheure Anstandslosigkeit, mit der sich Menschen öffentlich äußern. Wer so am Tage der Toten von Brüssel formuliert, hat wahrlich keinen Funken Anstand im Leib.