Hotzenplotz kehrt zurück

Hotzenplotz, gewiß der bekannteste Räuber in Deutschlands Kinderzimmern, wird wohl bald mit neuen Abenteuern samt Pfefferpistole zurückkehren. Vier Jahre nach dem Tod seines Erfinders Otfried Preußler wurde Zweitausendundsiebzehn in dessen Nachlass eine bisher unbekannte Geschichte des unrasierten Räubers entdeckt. Das Theater Düsseldorf hat sich die Rechte der Uraufführung gesichert. Bei dem Fund aus dem Nachlass handelt es sich um ein Theaterstück, in dessen Mittelpunkt erneut der Räuber Hotzenplotz aber auch Kasperl, Seppel, die Großmutter, der Wachtmeister Alois Dimpfelmoser und der Zauberer Petrosilius Zwackelmann stehen. Wir sind gespannt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.