Trump

Trump macht das nicht mal aus Überzeugung. Er ist kein überzeugter Nazi. (…) Er ist impulsiv, gefühlsgesteuert und vor allem dominiert von seinem übergroßen, fragilen Ego. Er ändert seine geäußerten Überzeugungen so schnell, wie sein Publikum es von ihm verlangt. (…) Er ist durchaus aufrichtiger Rassist, Sexist und Klassizist. (…) Er glaubt an die Überlegenheit des reichen, weißen Mannes, weil er eben einer ist. Sein Rassismus ist kein Produkt einer Gedankenwelt, sondern eher der Abwesenheit einer solchen. Er ist kein Männerrechtler, er brennt nicht für seinen Sexismus, er hat ihn einfach. (…) Er muss kein strammer Nazi sein, um strammen Nazis die Tür zu öffnen.

Marina Weisband, TRUMP MUSS KEIN NAZI SEIN, UND DAS IST DER PUNKT, in: http://marinaweisband.de am sechzehnten August Zweitausendsiebzehn

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.