Lichterkette

Lichterketten sind mein Ding eigentlich nicht. Im Gegenteil. Mir gehen die ganzen weihnachtlichen Lichterorgien ziemlich aufs Gemüt. Verordnete Gemütlichkeit, an der man nicht vorbeikommt. Heute Abend werde ich eine Ausnahme machen. Ich w12310646_10200952345686518_5922659008239003894_nerde mich sogar an einer Lichterkette beteiligen. An der Lichterkette, zu der Yasmin Schnippering aufgerufen hat. Worum geht es? „Ein Zeichen setzen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit, für mehr Toleranz ist ein wichtiges Anliegen in dieser Zeit.“ Das ist es allemal wert, sich heute Abend, um neunzehn Uhr am hiesigen Rathaus einzufinden. Neunundvierzig Menschen haben bereits zugesagt, etwa sechzig Menschen sind sich noch nicht sicher. Ich hoffe, daß sich noch mehr Wermelskirchener einfinden werden. Wir sollten ein deutliches Zeichen setzen für Toleranz und gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Jenseits aller politischen, religiösen oder idelogischen Unterschiede und Differenzen.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.