Allerheiligen

Allerheiligen. Samstags. Alle Heiligen können mir jetzt nicht helfen, den nicht schon am Freitag  gemachten Samstagseinkauf durchzuführen. Ich habe vergessen, daß Allerheiligen in unserem Bundesland ein richtiger Feiertag ist, ein stiller Feiertag zumal. Heute darf also keine Tanzveranstaltung stattfinden, laute Musik ist heute verboten und einkaufen darf man schon mal gar nicht. Ich hätte es wissen müssen, habe ich mich doch hier schon mal über Allerheiligen ausgelassen.

Emile_Friant_La_Toussaint_1888

(„Emile Friant La Toussaint 1888“ von Émile Friant – http://www.histoire-image.org: Pic. Lizenziert unter Public domain über Wikimedia Commons http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Emile_Friant_La_Toussaint_1888.jpg#mediaviewer/File:Emile_Friant_La_Toussaint_1888.jpg)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.