Grundversorgung

Mich kann man, meine Freunde wissen das, für ein Fußballspiel wecken, nachts um drei. Auch für ein Spiel des 1. FC Köln. Immer noch. (Nur spielen die nicht nachts um drei Uhr, sondern demnächst montags um zwanzig Uhr fünfzehn.) Das ist meine dunkle Hälfte. Gleichwohl: Was für ein horribler Unsinn, daß sich ARD und ZDF daran beteiligt haben, daß Kickerhonorare in den kommenden Jahren noch einmal um ein unanständiges Maß gesteigert werden können. Zugleich werden Dokumentationen und Reportagen ausgedünnt. Programme, die der Orientierung der Bürger dienen, werden durch Talk an allen Tagen ersetzt. Musikantenstadl und anderes Seichtes setzen die Programmmarken. Grundversorgung? Bildungsauftrag? Ja, die Sportschau gehörte eigentlich zur Grundversorgung. Ich zweifle aber, daß die Öffentlich-Rechtlichen wirklich jeden Preis zahlen müssen. Hier sind die Grenzen bei weitem überschritten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.