Weltmännertag

Wirklich wahr. Heute ist Weltmännertag. Ein Aktionstag, wie in Wikipedia zu lesen ist, der seit 2001 jährlich am 3. November begangen wird. Laut Aussage des Schirmherrn, Michail Gorbatschow, soll das Bewusstsein der Männer im gesundheitlichen Bereich erweitert werden. So liege die männliche Lebenserwartung im Durchschnitt 7 Jahre unter der der Frauen. Begangen wurde der Weltmännertag erstmals offiziell in Wien im Jahr 2000,  gemeinsam von der Stadt Wien, der Gorbatschow-Stiftung, Medical Connection und United Nations Office at Vienna (UNOV).

Das ist doch ein Tag, auf den die (Männer-)Welt wirklich gewartet hat

1 Kommentare

  1. Michael Lichtenberg

    Ich bin sehr froh, dass wir sonst keine Sorgen haben – das mit der Kinderarmut kriegen wir auch noch in den Griff.
    Wenn es immer weniger Kinder gibt, dann werden die doch wohl irgendwann mit dem Geld auskommen.
    Haupsache die Millionäre werden entlastet.

    Armes Deutschland, was ist aus dir geworden?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.