Verrottet

Das Bild dieser jungen Frau geht gerade um die Welt. Es ist das Bild von Heather Heyer. Sie wurde gestern in Charlottesville ermordet. Von einem zwanzigjährigen amerikanischen Nazi aus der Kleinstadt Maumee in Ohio, der mit seinem Wagen mit hoher Geschwindigkeit in eine Gruppe abziehender Gegendemonstranten fuhr, nachdem die Demonstrationen vom Bürgermeister und der Nationalgarde aufgehoben worden waren. James Alex F., so der Name des Terroristen, kämpft für White Supremacy, für die Vorherrschaft der Weißen. Bei Facebook teilte er Bilder von Hakenkreuzen und Adolf Hitler als Baby. Er war dabei gestern als der Nazi-Mob aus dem ganzen Land in Charlottesville  Sieg Heil brüllte, Heil Trump, die Fäuste fliegen ließ und ihre Führer dem ganzen Land den Krieg erklärten. Wie verrottet, moralisch und politisch, muß eine Gesellschaft eigentlich sein, damit es zu solch einem Gewaltexzess kommt? Wie verrottet ist eigentlich der Präsident des Landes, der angesichts der Eindeutigkeit dessen, was in Charlottesville geschehen ist, von Gewalt auf vielen Seiten bramarbasiert? Wie verrottet ist eigentlich die politische Rechte hierzulande, die zu diesem terroristischen Gewaltakt von Rechtsradikalen nicht eine Silbe verlauten läßt?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.