Wahnsinn gegen Würde

Die Attentate von Brüssel gehen auf das Konto von belgischen Staatsangehörigen. Und die polnische Regierung will wegen der Attentate von Brüssel gegen alle Vereinbarungen keine Flüchtlinge mehr aufnehmen. Europa steht Kopf. Nein. Die Scharfmacher stellen jede Logik auf den Kopf. Um Ängste zu schüren. Paranoia. Wie ekelhaft. Europa muß seinen Anstand wieder finden, seine Würde, seine Menschlichkeit.

1 Kommentare

  1. M.Lichtenberg

    Ich bin völlig Deiner Meinung. Aber schon länger denke ich, dass Europa nicht hält, was es versprochen hat. Bei der Finanzkrise ging es noch gut. Aber jetzt, wo die volle Solidarität gefordert ist, klappt es nicht. Das ist beschämend. Überhaupt sieht es im Moment so aus, als ginge alles in Kleinstaaterei unter. Die EU kann nicht wirklich viel bewegen, außer der Form von Salatgurken. Das ist zu wenig. Ich hoffe, dass sich Frau Merkel weiter durchsetzen kann.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.