“Vielen Dank”

Heute, eben gefunden, auf Facebook. Von Justus Westheimer, von dem ich nichts weiß …

Es gab eine Zeit vor dem 11. September, da haben Terroranschläge in erster Linie Trauer, Mitgefühl und Fassungslosigkeit ausgelöst. Für einen Augenblick schien die Welt still zu stehen. Heute ist das anders. Leise und zur Besonnenheit mahnende Töne finden sich selten. Die Großmäuler, die auf den Gräbern der Opfer Niveaulimbo tanzen, die den Attentätern durch ihre Reaktion zu einer Macht verhelfen die sie nicht haben-nicht haben dürfen-, die selbstgefällig eine ganze Religionsgemeinschaft in Sippenhaft nehmen und kriminalisieren und damit für stetigen Nachschub bei den extremistischen Kräften sorgen, haben Hochkonjunktur. „In der Krise zeigt sich der Charakter“ (Helmut Schmidt)

Die größten Kränze für die Opfer der Anschläge in Brüssel werden von Marine Le Pen, Victor Orban, Beata Szydło und Beatrix von Storch niedergelegt werden. Wenn sie noch etwas Anstand im Leib haben, verkneifen sie sich “Vielen Dank” als Aufschrift auf den Trauerschleifen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.