Old School Blues

Da reiche ich die Frage vom Schockwellenreiter einfach mal weiter:

»Ain’t no school like the old school and I’m the headmaster.«

Hat jemand von Euch da draußen eine Ahnung, wer der kleine Musiker ist und aus welchem Film der Clip stammt? 


4 Kommentare

  1. Martina Helfer

    Ist doch gut so, denn so habe ich was erfahren, was ich vorher nicht kannte. Diese Musik ist eh was für mich.

  2. Martina Helfer

    Das hätte mir ja mal jemand sagen können, dass das Rätsel beim Schockwellenreiter schon gelöst wurde!

  3. Martina Helfer

    Das ist Frank “Sugar Chile” Robinson (geb. 1938) im Film “No Leave, No Love” aus dem Jahr 1946 – Der Ausschnitt ist von 1946, da war der Junge 8 Jahre alt.

    Mehr über ihn bei Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Frank_Robinson_(psychologist_and_musician)
    Der Film in der Deutschen IMDb: http://www.imdb.de/title/tt0038779/

    Es gibt bei Youtube noch einen Clip: http://www.youtube.com/watch?v=KYLaE4Gj1oA&playnext_from=QL

    Über Google findet man noch mehr über ihn, besonders ausführlich hier: http://www.rockabilly.nl/references/messages/sugar_chile_robinson.htm

    Mit 18 beendete er seine Musikerkarriere, begann zu studieren und wurde Psychologe. Er ging zum Fernsehen und blieb dem Musikbusiness nur noch im Hintergrund verbunden. Erst mit über 60 Jahren kam er 2002 auf die Bühne zurück.

    Ich hatte vor der Frage hier im Blog nie von ihm gehört, finde das aber ein schönes Beispiel dafür, das ein Mensch bei allem Talent für eine Sache sich letzendlich doch entscheiden kann, daraus nicht seinen Beruf zu machen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.