Roswitha Müller-Piepenkötter und ihr kleiner Fuß

Roswitha Müller-Piepenkötter mal wieder. Jetzt hat die Justizministerin in NRW eine Prüfung aller 36 Gefängnisse im Land angeordnet. Denn: Immer mal wieder brechen aus nordrhein-westfälischen Justizvollzugsanstalten Häftlinge aus, immer mal wieder ist von Foltervorwürfen in den Gefängnissen zu lesen, aktuell handelt es sich um das Jugendgefängnis Herford. Heute sind jedenfalls die Ausbrecher aus Münster in Essen gefaßt worden. Die Justizverwaltung im Land ist in Unordnung. Und: Politisch verantwortlich ist die Justizministerin. Ich zitiere jetzt zum vierten mal aus dem “Leitbild des Justizministeriums NRW”: “Wir sind uns unserer Vorbildfunktion bewusst (…) Wir sind einsatzbereit und übernehmen Verantwortung.” Das will ich doch hoffen. Die Schuhe ihrer Vorgänger, unter anderem von Gustav Heinemann, Rudolf Amelunxen, Friedrich Vogel, Diether Posser, Fritz Behrens oder Jochen Dieckmann, sind einfach eine Nummer zu groß für die Remscheider CDU-Vorsitzende.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.