Home of the Brave

Die USA sind nicht nur das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, sondern auch die Heimat der Freien und der Tapferen, wie es in der amerikanischen Nationalhymne heißt. Das gilt aber immer noch nicht restlos für die schwarze Bevölkerung. Zwar regiert mit Barrack Obama ein schwarzer Präsident, aber zugleich verweigert ein Friedensrichter im Hammond, Louisiana, einem schwarzen Amerikaner und seiner weißen Verlobten die Eheschließung. Die Süddeutsche Zeitung von heute: “Seiner Erfahrung nach seien Mischehen nicht von langer Dauer, begründete Richter Keith Bardwell nach Medienberichten seine Haltung. Kinder aus solchen Partnerschaften hätten zudem Probleme sich in die Gesellschaft einzugliedern, sagte Bardwell weiter.” Kein Wunder, wenn die Keith Bardwells gut eingegliedert sind in der Gesellschaft des amerikanischen Südens.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.