SPD-Aktuell: Bilstein antwortet Wintgen

Oh, ganz aktuell, in diesem Moment gibt es eine neue Erklärung auf der Homepage der örtlichen SPD. Jochen Bilstein, Fraktionsvorsitzender, antwortet auf den heutigen RGA-Kommentar von Thomas Wintgen. (Ganz schön flott, die alte Dame SPD…) Und was lesen wir?

Erstens das Eingeständnis einer schweren Niederlage. Nun ja, das war ja nicht so schwer. Zweitens: Das Ergebnis des heftigen internen Nachdenkens in der Fraktion sei gewesen, keine Zählgemeinschaften mehr zu bilden (das stand schon in den Zeitungen heute, W.H.) und die neuen Mehrheiten im Rat zu akzeptieren. Na sowas, stand das denn jemals in Zweifel, die Mehrheiten zu akzeptieren? Die Fraktion werde sich “stattdessen ” (So steht es in der Erklärung, wirklich, W.H.) auf Sachthemen konzentrieren und den Versuch machen, sich von Fall zu Fall Mehrheiten zu organisieren. Tja. Und drittens, der Schlußsatz: “Versprochen: Man wird gewiss noch von uns hören.” Ja, aber was? Was man bis jetzt schon hören oder lesen konnte, macht einen ja bange um die Zukunft der guten alten SPD in Wermelskirchen.

P.S Interessant ist das Datum der Erklärung. Sie ist von gestern. In der Tat.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.