HRE: Aktionäre proben den Tumult

Von “kalter Enteignung” war die Rede oder eher das Gebrüll auf der Hauptversammlung bei der Hypo Real Estate am 5. Oktober, von “staatlicher Willkür”, “Verschwörung”, “Diebstahl” und “Schande”. Die Aktionäre liefen die Sturm gegen die Verstaatlichung. “Es ist ein Skandal, dass ein demokratischer Staat wie ein Raubritter auftritt”, rief ein Aktionär. Aber: Die privaten Aktionäre der Hypo Real Estate hätten besser innehalten sollen und schweigen. Der 5. Oktober 2009 ein rabenschwarzer Tag? Für wen? Die Aktionäre? Doch wohl eher ein Tag der Geschenke. Die Aktionäre erhalten für eine Bank, die ohne Steuermilliarden längst pleite wäre, auch noch Geld. Ein schwarzer Tag womöglich eher für Bürger und Steuerzahler…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.