Von VOX lernen, heißt …

Vergangenen Samstag Abend, 20:15 Uhr, Primetime, also beste Fernsehzeit. In der ARD, mal wieder, Volksmusik, diesmal der Grand Prix 2009. Ansonsten Filme, Spielfilme, überwiegend bekannte, in 3SAT eine Oper, in ARTE die GEO-Reportage. Vox, der Fernsehsender mit dem roten Punkt, liefert dagegen schwere Kost: Die SPIEGEL-TV-Dokumentation “Der seltsame Sieg – Hitlers Blitzkrieg 1940″. Man mag ja zu den historischen Dokumentation der Spiegel-TV-Redaktionen stehen, wie man will: Es bleibt eine mutige Programmentscheidung. Wenn sich alle Welt in die Unterhaltung flüchtet (flüchten soll), müht sich wenigstens ein, wenn auch kleiner, Sender um die deutsche Geschichte. Für den Samstag hatte VOX jedenfalls ein Alleinstellungsmerkmal. Danke.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.